Mzungu Mane in Kenia (Januar/Februar 2006)

Für die Wissbegierigen gibt es hier die Fotos:
Voi/Sofia 2006

Mukidi Das ist der Mukidi. Er wohnt in Voi/Kenia. Mukidi kommt heuer aus der Schule. Dann hat er die Primary School hinter sich. Damit ist er in Kenia jedoch so gut wie chancenlos. Wie viele andere Kinder auch. Erst mit einem Abschluss der Secondary School ergeben sich Chancen. für eine Berufsausbildung oder den Besuch einer Universität oder eines College.

Ich habe mich entschlossen, für Mukidi die Schulgebühren für die Secondary School zu sammeln. Inzwischen sind die Schulgebühren für das erste Jahr zusammen gekommen. Es sind jedoch noch weitere 3 Jahre zu finanzieren.

Bis jetzt konnte ich noch nicht zu 100% klären, wie es sich mit Spendenaufrufen privater Personen für private Projekte im Internet verhält. Deshalb kann ich hier noch keinen Spendenaufruf tätigen. Ich bitte daher auch von Anfragen bezüglich irgendwelcher Spenden abzusehen. Andere Anfragen zum Thema Einreise nach Kenia, Reisen innerhalb Kenias, Impfungen, Malariaprophylaxe o. ä. können jedoch gerne gestellt werden an Mail an Manfred